Gaskugelgrill

Wussten Sie, dass Ideengeber für den ersten Kugelgrill eine Boje war? So jedenfalls erzählt es die Firmengeschichte des Gaskugelgrill Herstellers Weber Grill.

Gasbetriebene Kugelgrills werden von vielen Herstellerfirmen angeboten und preislich scheint es keine Grenze nach oben zu geben: Die Gasgrills der ganz besonderen Raffinesse im Gegenwert eines Kleinwagens sind anerkanntes Statussymbol in hochkarätigen Partykreisen.
In unseren heimischen Gärten tuts allemal ein NoName Gaskugelgrill aus dem Baumarkt, der nach einigen Saisons ein zwar eingeplantes (oft aber nicht erwartetes) unappetitliches Erscheinungsbild abgibt und durch einen neuen Grill ersetzt werden muss.

Neuigkeiten zum Gaskugelgrill – teuer und preiswerter – finden sich auf nachfolgenden Seiten.

 

Das Fleisch ist fertig

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Abends am Grill ist die Welt noch in Ordnung

Die Welt hat sich verändert und wird es auch weiterhin tun. Alleinerziehende Mütter stemmen Job, Haushalt und Kind, Väter nehmen Elternzeit, die Bundeskanzlerin im Hosenanzug ist Vater und Mutter zugleich. Das alte Rollenverständnis scheint nur noch an zwei Orten zu existieren: Im Vorstand einer Bank und am Grillplatz im Garten. Nur die wenigsten von uns haben die Möglichkeit, sich Das Fleisch ist fertig

Grillgeräte-Trends im Frühling

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 1 Kommentar
Grill-Highlights und Grilltrends

Das Jahr hat mit dem schnellen Einzug des Frühlings einen grandiosen Start gehabt. Was so schön begonnen hat, wird sich in den folgenden Monaten hoffentlich fortsetzen. Jetzt ist es an der Zeit, über den neuen Grill nachzudenken und sich nach dem auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Gerät umzusehen. Eine grobe Differenz liegt in der Grillgeräte-Trends im Frühling

Gas oder Holzkohle – wie grillt man heute?

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Welche Grilltechnik für den Garten: Holzkohle oder Gas?

Für Manche ist ein Grill tatsächlich nur irgend ein Gerät, um Fleisch zu garen. Für andere aber ist der Grill eine Glaubensfrage. Wahrscheinlich führen so viele Wege zum perfekten Holzfällersteak, wie Wege nach Rom führen, aber jeder leidenschaftliche Grillfan hat seine ganz eigenen Methoden. Da wird geklopft, mariniert und gewürzt, das wichtigste aber ist der Grill selbst. Gas oder Holzkohle – wie grillt man heute?

Grillen mit Outdoorchef Markengrills

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Outdoorchef Leon

Wer ein echter Vollblutgrillmeister ist, der möchte natürlich den ganzen Sommer lang am Outdoor Kugelgrill stehen, und notfalls wird der Grill eben unterm Carport postiert, falls das Wetter nicht richtig mitspielt. Da stellt sich allerdings die Frage, ob die ewigen Grillwürstchen nicht irgendwann langweilig werden und ob die aufwändige Reinigung des Grills nicht irgendwann zu lästig wird. Auch das größte Saucen-Areal kann über die Einseitigkeit der ewig gleichen Grillkost nicht hinweghelfen und ein herkömmlicher Grill Grillen mit Outdoorchef Markengrills

So grillen die Profis

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 2 Kommentare
So grillen die Profis am Grill

Ein Mann und sein Grill – das ist eine ganz besondere Beziehung voller Feuer und Leidenschaft. Nur eines ist schwierig: den Grill fürs Leben zu finden. Denn die Möglichkeiten, sein Fleisch archaisch am offenen Feuer zu grillen, sind heute so vielfältig, dass auch der größte Profi ins Schwitzen kommt, wenn es darum geht, sich für den richtigen Grill zu entscheiden. So grillen die Profis

Der Gaskugelgrill

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 2 Kommentare

Outdoorchef GaskugelgrillEin klassischer Gas Kugelgrill ist meist ein Standgrill, ausgestattet mit zwei robusten Rädern. Der Grill ist somit mobil und kann problemlos verschoben werden. Kern des Gerätes ist ein regelbarer Propangas-Brenner, welcher mit Gas Der Gaskugelgrill

Gartengrill oder Grillplatz mit Feuerstelle?

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1 (Bitte diesen Artikel bewerten.)
Loading... 1 Kommentar

Gartengrill oder Grillplatz mit Feuerstelle

Gartengrill & Grillplatz

Überdachter Grillplatz mit Gartengrill, Grillecke auf der Terrasse oder eine einfache Feuerstelle – nichts ist schöner, als im eigenen Garten in gemütlicher Runde zu grillen.

Die Auswahl an geeigneten Grillgeräten ist groß. Ob mobile Garten Grills oder Profi-Barbecue-Version: Für jeden Geschmack gibt es den passenden Grill für Haus, Garten, Terrasse oder Balkon. Gartengrill oder Grillplatz mit Feuerstelle?