Holzkohlegrill

Grillen über Holzkohle ist jedem ein Begriff. Kaum jemand denkt bei einer Einladung zur Grillparty an über Gas Gebratenes. Oder? Eventuell vollzieht sich hinsichtlich der Wahl des Grillgerätes (Holzkohlegrill, Gasgrill, Elektrogrill) aktuell ein Wandel, um auch hier die einschlägigen Trends nicht zu verpassen? Holzkohle aus Regenwäldern?

Acrylamid, Benzo[a]pyren, Nitrosamine und eine Vielzahl weiterer flüchtiger Stoffe, die bei der Verbrennung der Kohle, von Fett, Saft und Gewürzen freigesetzt werden und gesundheitlich als bedenklich einzustufen sind, verderben aufgeklärten Grillfans inzwischen den Spaß. Aber ganz ohne muss nicht sein, wenn man eine Handvoll Regeln beherzigt, die mit dem Grillen auf Holzkohle verbunden sind.

Alles Wissenswerte zum Thema Holzkohle-Grill erfahren Sie über die folgenden Zeilen:

 

Grills mit der Garantie zum erfolgreichen Grillen

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Es wird in Pfannen über offenem Feuer gebraten.

Die aktuellen Klimaverhältnisse zwingen den ambitionierten Grillfan eher in die Küche anstatt in den Garten oder auf Balkon und Terrasse. Genügend Zeit, sich einmal näher mit der Grill-Technik zu beschäftigen.

Wenn Sie im Haushalt grillen wollen, ist es empfehlenswert, Grill-Geräte mit Strahlungshitze zu verwenden. Grills mit der Garantie zum erfolgreichen Grillen

Grillgeräte-Trends im Frühling

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 1 Kommentar
Grill-Highlights und Grilltrends

Das Jahr hat mit dem schnellen Einzug des Frühlings einen grandiosen Start gehabt. Was so schön begonnen hat, wird sich in den folgenden Monaten hoffentlich fortsetzen. Jetzt ist es an der Zeit, über den neuen Grill nachzudenken und sich nach dem auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Gerät umzusehen. Eine grobe Differenz liegt in der Grillgeräte-Trends im Frühling

Der Garten im Sommer

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 4 Kommentare

Im Sommer im Garten spielen

Nirgends lässt es sich bei sommerlichen Temperaturen besser entspannen als im eigenen Garten. Und für eine moderne Gartengestaltung darf natürlich die richtige Außeneinrichtung nicht fehlen. Ganz kurz angerissen geht es in diesem Artikel um drei wichtige Einrichtungsbereiche für den Garten: Gartenmobiliar, BBQ und Spielflächen für Kinder.
Der Garten im Sommer

Grillgenuss ohne Rückstände

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Steba Tischgrill elektrisch

Beim Thema Grillen kennen die Profis kein Pardon und würden sich nie mit einem Elektrogrill beschäftigen, da das Grillen an sich nicht erst mit dem Auflegen des Grillguts beginnt, sondern bereits mit dem Vorbereiten des Gerätes Grillgenuss ohne Rückstände

Gas oder Holzkohle – wie grillt man heute?

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Welche Grilltechnik für den Garten: Holzkohle oder Gas?

Für Manche ist ein Grill tatsächlich nur irgend ein Gerät, um Fleisch zu garen. Für andere aber ist der Grill eine Glaubensfrage. Wahrscheinlich führen so viele Wege zum perfekten Holzfällersteak, wie Wege nach Rom führen, aber jeder leidenschaftliche Grillfan hat seine ganz eigenen Methoden. Da wird geklopft, mariniert und gewürzt, das wichtigste aber ist der Grill selbst. Gas oder Holzkohle – wie grillt man heute?

Grillen auf Chilenisch

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1 (Bitte diesen Artikel bewerten.)
Loading...
Foto: Holzkohle-Kugelgrill im Garten

Grillen auf Chilenisch

Es gibt heute Grillgeräte, die ähneln eher einem Raumschiff, als einem guten alten Grill. Da wird mit Gasflaschen oder Elektrokabeln hantiert, das Grillen ist zu einem rauchfreien, sauberen und technischen Prozess geworden. Manche Menschen aber fragen sich: Wo bleibt da das Vergnügen? Es ist, als könnte man sich zwischen einem Disco-Urlaub auf Ibiza Grillen auf Chilenisch

Grillen mit Outdoorchef Markengrills

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Outdoorchef Leon

Wer ein echter Vollblutgrillmeister ist, der möchte natürlich den ganzen Sommer lang am Outdoor Kugelgrill stehen, und notfalls wird der Grill eben unterm Carport postiert, falls das Wetter nicht richtig mitspielt. Da stellt sich allerdings die Frage, ob die ewigen Grillwürstchen nicht irgendwann langweilig werden und ob die aufwändige Reinigung des Grills nicht irgendwann zu lästig wird. Auch das größte Saucen-Areal kann über die Einseitigkeit der ewig gleichen Grillkost nicht hinweghelfen und ein herkömmlicher Grill Grillen mit Outdoorchef Markengrills